• Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

ALLE KURSE

Was ist Nanotechnologie?

JE GRÖSSER, DESTO BESSER? Manchmal ist es besser, kleiner zu sein. Das gilt für so genannte Nanomaterialien.  Diese Materialien liegen …

Nanotechnologie in Elektronik

Die Nanotechnologie in der Elektronik hat eine lange Geschichte. Einer der charakteristischen Meilensteine vor etwa 56 Jahren war eine wichtige …

Nanotechnologie in der Medizin

Die Nanotechnologie eröffnet der Medizin eine Reihe von Möglichkeiten, die bis vor Kurzem noch unvorstellbar waren. Sie revolutioniert unsere Herangehensweise …

Nanotechnologie im Energiesektor

Die Nachfrage nach Energie steigt, aber auch einige der damit verbundenen Probleme, wie der Klimawandel, nehmen zu. Wenn wir von …

Nano im Alltag

Wusstest du, dass Geckos winzige Härchen an ihren Füßen haben, mit denen sie sich an glatten und sehr glatten Oberflächen …

Nanotechnologie und die Kreislaufwirtschaft

In letzter Zeit ist der Klimawandel ein vielbesprochenes Thema. Um den Klimawandel zu bekämpfen und eine bessere Zukunft zu ermöglichen, …
top