• Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

In letzter Zeit ist der Klimawandel ein vielbesprochenes Thema. Um den Klimawandel zu bekämpfen und eine bessere Zukunft zu ermöglichen, haben sich Wissenschaft und Gesellschaft zusammengetan. Und Nano spielt dabei eine zentrale Rolle! Als Schlüsseltechnologie kann die Nanotechnologie dazu beitragen, die Ziele des Europäischen Green Deal zu erreichen und den Übergang zur Kreislaufwirtschaft zu schaffen. Lass uns entdecken, wie nanotechnologische Innovationen schon heute für eine bessere Zukunft für uns alle sorgen!

Praxisbezug – Hierfür benötigst du diese Kenntnisse und Fähigkeiten

In dieser Einheit lernst du, was Kreislaufwirtschaft und der Europäische Green Deal sind und wie die Nanotechnologie dazu beitragen kann. Außerdem wirst du erfahren, wie die Nanotechnologie uns helfen kann, eine sauberere und nachhaltigere Umwelt zu schaffen und Energie und Kraftstoff zu sparen.

Überblick über die Lernziele und Kompetenzen
In Die Kreislaufwirtschaft verstehen erfährst du mehr über die Kreislaufwirtschaft, den Europäischen Green Deal und wie die Nanotechnologie dazu beiträgt. In Nanotechnologie für eine bessere Umwelt erfährst du, wie die Nanotechnologie uns hilft, Umweltabfälle zu reduzieren, nachhaltigere Infrastrukturen zu entwickeln und eine sauberere Umwelt zu schaffen. In Nanotechnologie, Energie und Treibstoffeinsparung erfährst du, wie die Nanotechnologie zur Erzeugung erneuerbarer Energie und zur Einsparung von Treibstoff beitragen kann und welches Potenzial in der Entwicklung multifunktionaler Materialien steckt, die zum Bau und zur Instandhaltung leichterer, sichererer, intelligenterer und effizienterer Fahrzeuge, Flugzeuge, Raumfahrzeuge und Schiffe beitragen.

top